Heimat

Ich bin wieder da. Es ist total seltsam. Die meisten Leute sind wieder groesser als ich. Die Raeume kommen mir wahnsinnig gross vor. Sogar mein eigenes Zimmer in Bonn erkenne ich nicht wieder. Es ist zu gross! Mir ist ploetzlich klar, wohin ich gehoere. Es ist nicht so, dass Japan zur Heimat geworden ist, aber ich hatte mich an alles gewoehnt. Die letzten sieben Monate waren ein Crashkurs in Hoeflichkeit und Arbeitseinstellung. Die Japaner sind manchmal schwierig und scheinbar unpersoenlich, aber sie werden zu guten Freunden, ohne dass man es merkt. Meine Verabschiedung am Freitag hat 9 Stunden gedauert. Es wurden alle Flaschen geoeffnet, die in erreichbarer Naehe standen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Unsere Sekretaerin hat sogar ein paar Traenen vergossen. Das habe ich in der ganzen Zeit auch nie gesehen. Und dass, obwohl ich nur fuer eine kurze Zeit da war. Am Flughafen in Muenchen gestern abend ist mir dann etwas witziges passiert, ein sehr klassischer Rueckreisefehler. Ich habe mich gewundert, warum mich die Flughafenangestellte komisch angeguckt hat, nachdem ich ihr eine Frage gestellt habe. Hinterher fiel mir ein, dass ich mich wahrscheinlich verbeugt habe 🙂 Was faellt mir noch auf? Ich finde den bayrischen Dialekt doof. Und die Angestellten in den Geschaften sind mir eindeutig zu direkt. Mein Gott, dieser Unterschied faellt total auf. Gerade habe ich im Cafe zwei Omas gesehen, die jeweils eine riesige Pizza verdrueckt haben. Ein sehr komischer Anblick! Und ich hatte in Japan erwartet,dass ich nach meiner Rueckkehr die deutschen Maedchen nicht mehr mag. Aber das Gegenteil ist passiert. Hier in Bonn angekommen finde ich sie eigentlich sogar huebscher als vorher! Interessant. Ich fuehle mich auch wieder ein bisschen freier, das tun und lassen zu koennen, was ich will. Ich glaube, die naechsten Tage werden noch witzig. Ich werde die Japanzeit nie vergessen. Es war einmalig. Unglaublich, dass es so ein Land gibt. Es ist toll, dass es so ist, wie es ist. Ich kann das Land nicht uneingeschraenkt lieben, aber hassen kann ich es auch nicht. Es liegt irgendwo dazwischen. Ich wuerde trotzdem jederzeit wieder dahin fahren. Aber Europa ist auch toll.

Eine Antwort to “Heimat”

  1. bonitabruce74053 Says:

    jag brukar visa fittannju00e4tte mycketnjag har jort detnhela livetnsu00e4nn jag va liten bu00e4bis tillsnnu och jag har Click https://twitter.com/moooker1

Hinterlasse einen Kommentar